News

Weit über 40 Besucher zählte der Jäger Glühwein Empfang bei unserem Schützenbruder Erwin am 17. Dezember.

Erneut bereitete der Festausschuss diese Veranstaltung hervorragend vor. So konnte jeder Geschmack für Groß und Klein getroffen werden und neben Bratwurst war das Stockbrot ein Renner.

Highlight stellte die nächtlichen Badeexkursion bis in den frühen Morgen dar.

Unsere Majestät Bernd konnte sich beim Titelschießen des Schützenkreises Bleckede erfolgreich durchsetzen und wurde am Samstag in Reinstorf zum neuen Kreiskönig proklamiert.

Auch Dirk bei den Adjudanten, Kevin bei den Schatzmeistern und Volker bei den Sportleitern belegten in ihren Klassen den 1. Platz und ließen die Konkurrenz aus den anderen Vereinen hinter sich.

Allen Gewinnern unseren Herzlichen Glückwunsch, ganz starke Leistung Männer!

Bei bestem Oktoberwetter konnte der Festausschuss am 22.10. 55 Teilnehmer beim Jäger-Oktoberfest begrüßen.

Lichtpunktschiessen, kurzweilige Spiele und eine Hüpfburg für die Kinder rundeten den schönen Nachmittag im Dorn ab.

Nach dem bayrischen Abendessen wurden die verdienten Sieger gekürt und noch bis in den späten Abend zünftig zusammen gefeiert.

Schützenmajestät 2022 ist Bernd Nachtigal

Das Jägercorps gartuliert seinem Spiess zur Erringung der Königswürde

Wir wünschen Dir ein tolles Königsjahr mit vielen schönen Ereignissen

und stets wunde Füße bei den vielen Ehrentänzen!

Ihm zur Seite stehen die Adjutanten Udo Rodenborg und Dirk Karmienke,

sowie Standartenträger Nico Merten

Die Verstärkung des Jägercorps ist eingetroffen!

Lars-Hendrik Schulz und Jan-Hinrich Lühr

HURRA, endlich wieder machbar: Das traditionellen Jäger Pokalschießen.

Bei bestem Frühlingswetter wurden die Königsanwärter trainiert!

Hugo Duschek Pokal: Rüdiger mit 47 Ringen

Ludwig Kurlbaum Pokal: Kevin mit 151,3 Teiler

1./84 Pokal: Kevin mit 78,2 Teiler

Der König der Könige unseres Schützenvereins

kommt 2022 erneut aus dem Jägercorps:

Thomas Haese

Ihm zur Seite steht Adjutant Olaf Bäslack

Beste Schützin am KK-Gewehr wurde Birgit Bäslack

Vielen Dank an Udo für die Ausrichtig!

Frühjahrsversammlung

Die Frühjahrsversammlung des Jägercorps fand am 09. April in unserem Vereinslokal "Jenny´s Klubrestaurant" statt.

Nach der Begrüßung unser Majestät, Dirk "Der Eiserne"wurde die Versammlung durch das Essen unterbrochen, es gab traditionell leckere Haxe die uns von Jenny und ihrem Team serviert wurde.

Nachdem unser heutiger Gast, Präsident Dirk Seedorf, über mögliche Veränderungen und Neuigkeiten im Schützenverein sprach, folgten weitere Tagesordnungspunkte über die uns Hauptmann Martin und der Vorstand informierte.

Bei den Wahlen wurde unser Kassenwart Jan einstimmig wieder gewählt, vielen Dank für deine Arbeit! Mit dem Schlachtruf des Jägercorps wurde die Versammlung beendet.

Anschließend wurde noch in geselliger Runde zusammengesessen. Alle waren froh sich nach dem langen "Corona-Winter" mal wieder persönlich zu treffen und auszutauschen.

 

Seitenanfang                           Seite zurück